Beeren-Schokoladen Smoothie Bowl [vegan]

„Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs Neue, und war es schlecht, ja, dann erst recht.‘‘ – Karl-Heinz Söhler Z...



„Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs Neue, und war es schlecht, ja, dann erst recht.‘‘ – Karl-Heinz Söhler



Zuerst einmal, frohes neues Jahr!
Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Feiertage und bist gut ins neue Jahr gekommen.
Meine Weihnachtszeit war eher nicht so toll, da meine Oma am 23ten ins Krankenhaus musste und naja der Rest erklärt sich dann wahrscheinlich von alleine. Deswegen wollte ich eigentlich zuerst Rezepte mäßig im Januar eine Pause einlegen, aber dann habe ich daran gedacht wann und wieso ich diesen Blog überhaupt erst angefangen habe. Ich habe diesen Blog kurz nach dem Tod meines Opas in 2015 ins Leben gerufen. Das war jedoch lange nachdem ich, zuerst darüber nachgedacht hatte. Am Ende war ich einfach lange Zeit ein Angsthase, aber nachdem sich 2015 so viel in meinem Leben geändert hatte, hatte ich endlich den nötigen Mut und ich habe es seitdem kein einziges Mal bereut. Denn dieser Blog ist über etwas was ich liebe: kochen und im Speziellen neue Gerichte zu kreieren.  Dabei muss und soll es gar nicht immer was ganz Besonderes sein, sondern einfach nur lecker. Es geht auch gar nicht immer darum was zu essen (was natürlich auch nicht allzu verkehrt ist) aber auch darum, dass man selber etwas Tolles gemacht hat. Darum geht es eben in diesem Blog: Stücke des Glücks & nicht, weil sie aus Glück gemacht sind, sondern weil sie Glück/Freude bringen, weil DU KANNST DAS! Dementsprechend dachte ich mir, dass es zu paradox sei, mit dem was mich glücklich macht aufzuhören, wenn ich unglücklich bin und dazu kommt auch noch, dass meine Oma die mit Abstand optimistischste Person auf dieser Erde ist, die mich immer fordert nach vorne zu gucken und mich selber zu „pushen“. Also kommen wir zu meinen Plänen für 2017:
Ich will auf jeden Fall mit diesem Blog weitermachen und habe einige schöne Ideen für 2017. Außerdem -wenn du nicht neu bist- ist Dir wahrscheinlich aufgefallen, dass sich hier layouttechnisch einiges geändert hat. Ich bin davon sehr begeistert, auch wenn es noch den ein oder anderen Fehler hat und noch weit weg vom Endergebnis ist (Hätte mein Tag nur mehr Stunden!). Wenn in der Übergangsphase Sachen nicht funktionieren, tut mir das sehr leid und ich bitte das zu entschuldigen: Ich werde es beheben, sobald ich entsprechend ein paar freie Stunden habe! Im Moment sieht es dafür jedoch ein wenig schlecht aus, denn: Ich habe schon wieder Prüfungsphase *arrgh*. Da ich diesen Sommer mit der Uni fertig sein werde, ist das Ganze im Moment nicht ganz so entspannt. Das ist wohl auch die größte Veränderung die mich 2017 erwartet: Ich werde die Uni beenden! Für mich heißt es dieses Jahr dann also, auf in die große weite Welt. All die Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen sind wirklich eine Menge. Ich könnte nicht positiv aufgeregter und leicht verängstigt zugleich sein! Wegen all diesen Dingen freue ich mich persönlich sehr auf 2017, auch wenn es sicherlich kein herausforderungsfreies Jahr sein wird, aber das wäre ja auch langweilig, nicht wahr?! 
Ich persönlich setzte mir keine Neujahrsvorsätze, zum einen weil ich denke, dass wenn man etwas wirklich will dann kann man damit auch am 15.03. am 04.04 oder sonst wann anfangen und zum anderen weil ich mir immer vornehme mein Bestes bei allem was ich tue zu geben. Ich werde sicherlich nicht alles schaffen und nicht in Allem meine eigenen Anforderungen erfüllen, aber ich werde es immer versuchen und wenn ich scheitere stehe ich wieder auf und lerne daraus. Nichtsdestotrotz, weiß ich natürlich, dass viele Menschen sich da deutlich spezifischere Ziele setzen (abnehmen, Sport machen, gesund essen etc.) und für all diese (und jeden der das Rezept gerne mal probieren möchte) habe ich mir für den Jahresstart ein extra gesundes und extra leckeres Rezept ausgedacht. Ein Smoothie Bowl (Smoothie Schüssel, aber das hört sich nun wirklich nicht toll an) mit gesunden Beeren, köstlicher Schokolade und -den besten Freunden eines jeden Veganers (Ja, das war übertrieben #künstlerischefreiheit)- Bananen. Dieses Rezept ist einfach, schnell, günstig, gesund und auch noch verdammt lecker, was will man mehr?! Also, los geht’s:



Das heutige Stück vom Glück: 



Alles was du brauchst: (für 1 Person)
100 gr. gefrorene Blaubeeren
100 gr. gefrorene Himbeeren
2 gefrorene Bananen
50 ml Mandelmilch (oder jede andere Pflanzenmilch die du Zuhause hast)
1 EL Kakaopulver
Topping: ½ Kaki, etwas Granola, einige Kokosraspeln, (um ehrlich zu sein, hier ist fast alles erlaubt, toppe es einfach mit jeder Frucht die dir schmeckt und es wird lecker sein!)




1. Schritt: Smoothie
Gebe die Blaubeeren, Himbeeren, Bananen, Milch und das Kakaopulver in einen Mixer und mixe das Ganze. Wenn es eine glatte Masse ist, das Ganze in eine Schüssel geben und schon ist dieser Schritt fertig.


2. Schritt: Der Spaß-Teil
Es ist Dekorations-Zeit! Einfach alle Toppings auf der Smoothie-Masse verteilen. Ich war recht festlich gestimmt und so habe ich Sterne aus der Kaki ausgestochen und habe selber Granola gemacht.  




Es ist mir eine Ehre zu verkünden: Dein Werk ist vollbracht! Nun geh und genieße dieses selbstgemachte Stück Freude❤️
Wenn dies kein einfaches und schnelles gesundes Rezept ist, was dann?! Ich hoffe du hattest einen tollen Start in 2017 und dass das kommende Jahr voller Glück und Liebe ist.
Ich freue mich, dich nächsten Monat wiederzusehen. Es wird auf jeden Fall ein Februar-Rezept geben, jedoch ist bei mir wieder Prüfungsphase angesagt, also kann es zu Verspätungen kommen. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich mein Bestes geben, um im Zeitrahmen zu bleiben!
Bis dahin, einen tollen Start in 2017  und nicht vergessen: Glück und Freude kann köstlich sein, also verteilt Feliciousness meine Lieben ❤️

Mit Liebe, Miss Felicious XXX

You Might Also Like

0 Kommentare