Juli Lieblinge [vegan & köstlich]

„Jeder hat einen Lieblingskuchen, ein Lieblingsgebäck oder einen Lieblingsnachtisch aus der Kindheit.“ – Paul Hollywood Und bei den m...



„Jeder hat einen Lieblingskuchen, ein Lieblingsgebäck oder einen Lieblingsnachtisch aus der Kindheit.“ – Paul Hollywood
Und bei den meisten Menschen wird diese Liste im Alter immer länger und wird auch immer mal wieder erneuert. Ich liebe es auf YouTube Favoriten-Videos zu gucken, besonders wenn es um Essen geht. Somit kam ich auf die Idee auch hier eine solche Reihe zu starten. Da ich immer wieder neue Dinge finde, die ich liebe, sollte ich in der Lage sein die meisten Monate mit einem Favoriten-Post zu beginnen (natürlich kommen nichtsdestotrotz jeden Monat auch neue Rezepte online!). Diese Favoriten sind ein bunter Mix aus bestimmten Produkten (z.B. Falafeln einer bestimmten Marke), ein Produkt, das ich einfach so gerne gegessen habe (z.B. ein Apfel) oder eine bestimmte Zutat, die ich gerne zum Kochen benutzt habe (z.B. Kichererbsen). Falls die Frage aufkommt, dieser Post ist natürlich nicht gesponsert, es sind einfach Produkte, die ich gekauft habe (und das meistens mehrfach) und sehr gemocht habe. Wie auch immer, ich hoffe, euch gefällt dieser Post und los geht es mit den Lebensmitteln, die ich diesen Monat geliebt habe. 
Die heutigen Stücke vom Glück: 

1. Porridge
Ja, ich weiß es ist Sommer, aber ich esse trotzdem fast jeden Morgen Porridge. Es ist einfach das perfekte Frühstück: etwas warm, ein guter Mix aus Kohlenhydraten und Proteinen und wenn man dann auch noch gefrorene Früchte und Erdnussbutter hinzufügt, fehlt zumindest mir nichts mehr zum Glück. Dazu muss man sagen, dass ich schon immer Porridge geliebt habe, ob nun als typisch deutscher Haferschleim oder der etwas hipere Porridge mit Chiasamen und Obst. Es ist so oder so sehr lecker und wirklich gut! #notsponsoredbyoats  
2. Römersalat
Ok, ich muss zugeben, dass ich sehr lange nicht wirklich gerne Salat gegessen habe. Seitdem ich selber koche, mag ich ihn jedoch immer lieber und die Liebe hat einen neuen Höhepunkt erreicht als ich auf Römersalat stieß. Sowohl ohne alles nur mit einem Avocado-Dressing (1/2 Avocado +1/2 Zitrone + Salz und Peffer), als auch als Wrap-Ersatz (zum Beispiel bei diesen http://miss-felicious.blogspot.de/2017/06/low-carb-chilli-wraps-mit-sauerkraut.html oder diesem ¯ leckeren Essen #sneakpeak). Römersalat ist einfach mein absoluter Lieblingssalat und macht jedes Essen etwas sommerlicher. 

3. Kichererbsen
Meine absolute Lieblingsproteinquelle! Ob als Salat oder in einem Sandwich (http://miss-felicious.blogspot.de/2017/07/kichererbsen-salat-sandwiches-thunfisch.html), im Ofen knusprig gebacken, als Snack, im Wrap, in Curries, als Falafeln oder Hummus, die Möglichkeiten sind einfach unbegrenzt. Somit habe ich die meiste Zeit im Juli damit verbracht Kichererbsen in all möglichenen Formen zu essen (ich habe sogar Kekse mit dem Kichererbsenwasser gebacken) und ich mag sie immer noch!

4. Falafeln von Garden Gourmet

Ich habe Anfang Juli meine Bachelorarbeit abgegeben und hatte dementsprechend nicht unbegrenzt viel Zeit zum Kochen. Was darin resultierte, dass ich mehr Fertigprodukte (Fleischersatz etc.) gegessen habe und dabei habe ich mich in die Falafeln von Garden Gourmet verliebt. Um genau zu sein, sind sie die besten Supermarkt-Falafeln die ich bis jetzt gegessen habe (besonders in einem Pita!). 



4. Sehr dunkle Schokolade
Bereits seit zwei Jahren esse ich immer dunklere Schokolade und diesen Monat habe ich nun endlich die 85% geknackt. Ich war nie ein riesen Milchschokoladen-Fan. 85% waren bis jetzt jedoch auch für mich zu bitter. Diesen Monat habe ich jetzt aber nach Monaten des Essens von 70%iger Schokolade mal wieder die 85%ige Schokolade probiert und es schmeckt! Die Schokolade ist einfach intensiver und wenn man sich dran gewöhnt hat, wirklich sehr lecker! Dazu kommt, dass die dunkle Schokolade bei Aldi lecker schmeckt, günstig ist und auch noch vegan ist! 

Nun, das war auch schon mein erster Favoritenpost. Ich hoffe euch hat diese neue Art des Blogposts gefallen hat, lasst mich es auch gerne in den Kommentaren wissen. Außerdem probiere ich gerne neue Sachen aus und würde mich freuen von euren aktuellen und nicht so aktuellen Lieblingsessen und Lieblingszutaten hören! Ich habe diesen Post auf jeden Fall sehr gerne geschrieben. Natürlich kommt aber auch ein neues Rezept diesen Monat online (man munkelt am 10ten August). Bis dahin nicht vergessen: Glück und Freude kann köstlich sein, also verteilt Feliciousness 
Mit Liebe, Miss Felicious XXX   

You Might Also Like

0 Kommentare